Online Flash-Mob gegen Denfin- und Walmassaker in Japan!

Flash-mob Aktionen die einen Politischen oder Demonstrativen Hintergrund haben...
Locked
Christine Bennett
Posts: 1
Joined: Wed 22. Sep 2010, 10:54

Online Flash-Mob gegen Denfin- und Walmassaker in Japan!

Post by Christine Bennett » Wed 22. Sep 2010, 11:52

Habt Ihr schon über Delfin- und Walmassaker in Japan gehört? Jährlich werden über 20.000 Delfine und kleine Wale in Japan geschlachte und anderen Duzenden an Delphinarien und Aquarien weltweit verkauft. Die Delphinarien bezahlen bis zu 200.000 Dollar für einen Delfin, ein geschlachteter Delfin bringt 600 Dollar. Gestern wurden Duzende von Grindwal in Taiji geschlachtet... Übrigens im Anhang II des Washingtoner Artenschutz-Übereinkommens wird der internationale Handel mit Grindwalprodukten untergesagt. Heute haben die Fischer von Taiji zwischen 10 und 20 Delfine in Gefangenschaft gebracht, die Delfine, die wie Flipper aussehen werden an Aquarien weltweit verkauft (indirekterweise sogar an Sea World, zum Beispiel!!), die anderen werden geschlachtet und in Japan, teilweise, als Walfleisch verkauft (Falls ihr mehr übers Thema wissen möchtet, bitte den Film "Die Bucht" gucken!, ihr könntet mich auch kontaktieren). In Japan zählt Delfine und Wale als Schädlinge, die Regierung Japans meint, dass sie viel zu viel Fisch essen.

Die International Whaling Commission schützt nur 9 von den 80 bekannte Walarten, darünter KEINE klein Wal oder Delfin!

Nun, wir können was dagegen machen! Bis Ende diese Woche lass uns die Japanische Botschaft mit Emails überlasten, in die Emails schreibt bitte eine Förderung, dass sie damit aufhören sollen, dass die Welt die Schlachterei beobachtet und, dass es sehr schlecht für das japanische Bild beiträgt.

Berlin
info@botschaft-japan.de
japanese-info@botschaft-japan.de

Hamburg
mail@jgk-hh.de

Düsseldorf
k2@jgk-dus.de

Frankfurt
zentrale@japangk-fra.de

München
info-pr@japangk-munich.de

User avatar
webmaster
Master of Board
Posts: 114
Joined: Thu 21. Aug 2003, 12:57

Re: Online Flash-Mob gegen Denfin- und Walmassaker in Japan!

Post by webmaster » Wed 22. Sep 2010, 14:21

ist grausam - aber hat nix mit flashmobben zu tun.
Image

Locked