Page 1 of 1

Flashmob A100 stoppen! 20.6.10 Oberbaumbrücke/Warschauer Str

Posted: Thu 10. Jun 2010, 12:25
by A100stoppen
Komm am Sonntag 20. Juni 2010 ab 15 Uhr zur Kreuzung Oberbaumbrücke/ Warschauer Str. und mach mit beim 5 Minuten Flashmob
A100 stoppen! Flashmobben!

http://www.a100stoppen.de/

Stadtautobahn A100 nach Treptow heißt Blechlawine in Friedrichshain. Stau, Dreck und Unfälle? NEIN! Kiezgefühl oder Stadtautobahn? Wir lassen uns nicht überrollen. Über 400 Mio. Euro sinnlos verbuddeln? Kein Autobahn-Stadtring Ost!

Ab 15 Uhr Transpis machen, verkleiden

Bereite mit uns den Flashmob vor: Zeige, wozu der Ausbau der A100 führt! Z.B. mit Bandagen oder blutigen Bannern. Stoffe und Farben sind da. Bring bitte alles andere selber mit.

16 Uhr Flashmob gegen A100

* Spaziere unauffällig herum
* Es ertönt ein Hornsignal
* Geh dann auf die Kreuzung und setze oder leg dich hin
* Zeig allen, was die Stadtautobahn für dich bedeutet
* Beim Signal 5 Minuten später: verlass die Kreuzung als wäre nichts geschehen oder komm zum kleinen Park an der Ecke

Bitte mail diese Info weiter und bring deine Freunde mit! Stell sie auf deinen Blog oder in deine Community.

Druck den Flyer zum A100-Flashmob aus und verteile ihn!
http://www.a100stoppen.de/pdf/a100-flashmob.pdf

Viele Grüße und bis Sonntag, 20.6. an der Oberbaumbrücke!

Re: Flashmob A100 stoppen! 20.6.10 Oberbaumbrücke/Warschauer

Posted: Mon 14. Jun 2010, 08:54
by McWinston
Du solltest mal einen Duden oder dergleichen aufschlagen!
Demo und Flashmob sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!

Verwende diesen Begriff nicht für soeinen Müll!
Und du solltest sowas erst nicht hier ankündigen...geh lieber http://www.demo-gegen-langeweile.de

LG ein BerlinCityMobber

Re: Flashmob A100 stoppen! 20.6.10 Oberbaumbrücke/Warschauer

Posted: Thu 17. Jun 2010, 23:46
by A100stoppen
Hi BerlinCityMobber, hi all!

Danke für deinen Kommentar, aber ich bin verwundert über deinen "Ton". Ich denke, unsere Aktion gegen den Ausbau der Stadtautobahn A100 passt genau in die Rubrik "political mob's" in diesem Forum.
Hängt das vielleicht damit zusammen, dass dein Flashmob ebenfalls am 20.6. um 16 Uhr ist?

Ich finde das toll, 2 völlig unterschiedliche Flashmobs in einer Stadt, zur selben Zeit, sogar im selben Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg. Gab es das schon einmal? Ist es vielleicht sogar eine Premiere?

Lass uns lieber gemeinsam hoffen, dass das Wetter mitspielt!

LG

Ein A100-stoppen-Flashmobber :top:

PS: Ich möchte hier nicht über Rechtschreibung diskutieren. :runningdog:
McWinston wrote:Du solltest mal einen Duden oder dergleichen aufschlagen!
Demo und Flashmob sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!

Verwende diesen Begriff nicht für soeinen Müll!
Und du solltest sowas erst nicht hier ankündigen...geh lieber http://www.demo-gegen-langeweile.de

LG ein BerlinCityMobber

Re: Flashmob A100 stoppen! 20.6.10 Oberbaumbrücke/Warschauer

Posted: Sun 20. Jun 2010, 07:26
by McWinston
Dass die A100-Demo zur selben zeit ist, habe ich jetzt erst mitbekommen, dass soll mich/uns aber nicht stören.
Lediglich der Aspekt, dass es keinen "political mob" gibt! Das entspricht nicht der Definition eines Flashmobs:
"[...] plötzliches zusammentreffen einer Gruppe von Menschen, die für einen bestimmten Zeitpunkt eine vorher vereinbarte
Aktion durchführen, welche keinen Hintergrund hat."
Der Aufbau deiner Aktion entspricht zwar einem Flashmob, aber allein der Aspekt, dass eine Intention existiert, verbietet diesen Begriff.

Verstehe mich nicht flasch, ihr könnt das gerne machen und ich wünsche euch auch viel Erfolg bei eurem Vorhaben, aber wenn das so weiter geht und jede Aktion als Flashmob angekündigt wird, gerät der Begriff Flashmob mit Sicherheit in Verruf.

Na denn, viel Erfolg und ich wünsche allen ein schönes Wetter ;)
LG ein BerlinCityMobber

Videos, Bilder & Presse vom Flashmob A100 stoppen! am 20.6.1

Posted: Sat 26. Jun 2010, 23:59
by A100stoppen
Hallo,

der Flashmob war ein toller Erfolg und hat viel Spaß gemacht. Danke an alle, die mitgemacht haben.

Es waren um die 150 Leute dabei und über die Aktion berichteten viele Zeitungen, Radio und wir wurden sogar in der rbb-Abendschau gebracht.
Hier gibts Bilder vom Flashmob und Links zu den Presseartikeln:
http://a100stoppen.wordpress.com/2010/0 ... 0-stoppen/
Hier ein Video bei Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=4IYDtRDe-d8

Schöne Grüße und viel Spaß bei den nächsten Flashmobs :-)