Page 1 of 2

Wohnortsangabe als Bedingung für die Mitgliedschaft

Posted: Mon 1. Sep 2003, 01:02
by N.Ice
Hey Webmaster,
Meinst du du könntest es so einrichten, dass man den Wohnort angeben muss, wenn man hier Mitglied werden will??
Ich find's nämlich ziemlich ätzend, wie viele User ihren Wohnort nicht angegeben haben (das sind fast 100).

Posted: Mon 1. Sep 2003, 05:22
by mobber
Die Idee finde ich auch Klasse! Bin ich voll und ganz dafür!

Posted: Mon 1. Sep 2003, 06:51
by NelsonMunts
Man könnte den Leuten doch auch Gruppen zuordnen und diejenigen, die keinen Wohnort angegeben haben können nicht in den Bereich für die einzelnen Gebiete, so würde man sie dazu zwingen den WO anzugeben, da sie sonst keinen FM mitmachen könnten.

Posted: Mon 1. Sep 2003, 08:22
by Aida
das ist überhaupt gar net mal ne schlechte idee... das mit den gruppen.. zumal kann man dann nicht auch mit ner pn alle zb. düsseldorfer gleichzeitig erreichen... und wenn schon nich stadt, dann doch wenigstens als pflicht n bundesland...dannm kann man auch easy einordnen... *gg :!:

Posted: Mon 1. Sep 2003, 08:44
by NelsonMunts
Also das mit den Gruppen kenne ich aus nem andern Forum, in dem ich Admin bin, da haben wir Gruppen für verschiedene Forumsteil, also hier z.B. NRW.

Posted: Mon 1. Sep 2003, 09:48
by estrella2109
Ich find die Idee auch nicht schlecht...wäre echt gut!

Gruß...

Posted: Mon 1. Sep 2003, 12:23
by N.Ice
Ich stimme zu: Gruppen wären net schlecht.

Posted: Mon 1. Sep 2003, 12:31
by -=NoVa=-
Ja dem kann ich mich nur anschliessen !

NoVa

Posted: Mon 1. Sep 2003, 12:36
by devilseye
man sollte eine bestimmte auswahl an wohnorten angeben...
sonst kommen die noch an mit "wohnort: in einem land vor unserer zeit" oder so nem kram....
ich finde, wenn man das bundesland angeben muss, dann reichts schon
:twisted:

Posted: Mon 1. Sep 2003, 12:42
by N.Ice
Gute Idee. Alle Städte als Auswahl anzugeben wäre verdammt umständlich für den Webmaster.

Posted: Mon 1. Sep 2003, 13:42
by estrella2109
in einem land vor unsrer zeit find ich süss, aber auf so ne idee würd ich nie kommen...ja bundesland reicht vollkommen, stadt kann dann ja auf freiwilliger basis sein.

gruß...

wohnort

Posted: Mon 1. Sep 2003, 13:49
by webmaster
leutz :lol:

sicherlich kann ich ganz ez den ort zwingen machen, aber mal ehrlich, wenn sich hier jemand anmeldet und zwangsweise sein wohnort angeben muss wird er wenn er darauf keinen bock hat eh irgendwas angeben... :runterdrueck:

ich habe aber nun gruppen eingerichtet (und richte sie noch ein)...
:schaf:

Posted: Mon 1. Sep 2003, 13:51
by estrella2109
das ging aber flott

dickes lob!!!

gruß...
:lol: :lol: :lol:

Posted: Mon 1. Sep 2003, 14:08
by Aida
@ webmaster... mach des echt so... nur halt BL auswählen.... stadt kann man dann freiwillig angeben... man kann ja noch dazu schreiben, dass es toll wäre, wenn der jenige seine stadt angibt ...

Posted: Mon 1. Sep 2003, 17:43
by N.Ice
juht webmaster. auch von mir: dickes lob