Page 1 of 1

FlashMob bundesweit: Grundgesetz lesen

Posted: Wed 20. May 2009, 22:08
by AlexKrippahl
Hi liebes Forum,

Ich hab artig gesucht, aber nichts hier im Forum gefunden. Daher: Am Samstag den 23. Mai 2009 finden als Geburtstagsfeier des Grundgesetztes der BRD deutschlandweit Flashmobs mit dem Thema "Grundgesetz lesen" statt.

Die Idee: Jeder Teilnehmer liest fünf Minuten lang das Grundgesetz der BRD.

Weitere Infos: http://mogis.wikia.com/wiki/Grundgesetz ... nach_Stadt

Ich selbst werde wohl in Köln sein (Sigint) und auf der Domplatte lesen. Kommt jemand aus dem Forum? Wer nicht kann: Weitersagen!

Liebe Grüße,
Alex

Re: FlashMob bundesweit: Grundgesetz lesen

Posted: Thu 21. May 2009, 13:33
by SelaJaqueline
Hallo,

genau die Idee hatte ich grade auch, also das hier rein zu stellen, weil ich nichts gefunden habe!

Ich werde in Düsseldorf dabei sein und ich hab das com Lesen her so verstanden - nachdem man mich drauf hingewiesen hatte - das man für glaube ich 2 Minuten freezen macht und dann werden einzelne Teile bzw. bestimmte Absätze vorgelesen, welche man von den vorgegebenen vorliest ist dabei egal.

Re: FlashMob bundesweit: Grundgesetz lesen

Posted: Thu 21. May 2009, 16:39
by Kjesta
Hab's grad erst gesehen, aber ich werd in Düsseldorf wohl auch dabei sein :D Vielleicht kann ich sonst noch wen mobilisieren, mal sehen.

Re: FlashMob bundesweit: Grundgesetz lesen

Posted: Fri 22. May 2009, 07:27
by allgaeuer
Dafür will ich doch auch gleich noch Werbung machen. In meinem Fall ganz speziell für Augsburg, Bayern:

Hallo zusammen,

am Samstag findet in ganz Deutschland das große Grundgesetzlesen statt. Mehr Info zur Aktion findet ihr hier: http://cli.gs/phh2tS

Auch in Augsburg wird gelesen und zwar am Samstag 14 Uhr, Rathausplatz.

Bist du dabei? http://poll.fm/z2qx

Start
Die Präambel vom vertonten Grundgesetz als Klingelton?

Die gemeinsam Sprechen Variante
* um 14:00: holt jeder sein GG hervor, blättert darin und schmökert.
* um 14:03: lautes Vorlesen von Artikel 5,8,10,19 GG
* um 14:05: Wer Lust hat verschenkt sein GG an Passanten.

Dann wieder gutes Verschwinden.
Würde mich freuen wenn jemand dabei ist.

Grüße
allgaeuer