Bleibt ein FM ein FM, wenn....?

alles Übrige
Post Reply

Sollen Flashmobs sinnlos bleiben, und somit NICHT zu Werbezwecken missbraucht werden?

Poll ended at Wed 10. Sep 2003, 10:49

Ja! Ein Flashmob ist kann und darf kein Werbeträger sein!
8
62%
Nö wieso, je mehr Leute von diesem Forum wissen, um so mehr bekommen wir für einen Flashmob zusammen!
5
38%
 
Total votes: 13

F1-maggie
..hat bock auf flash-mob
Posts: 9
Joined: Wed 3. Sep 2003, 08:59
Location: (noch) Rotenburg Wümme
Contact:

Bleibt ein FM ein FM, wenn....?

Post by F1-maggie » Wed 3. Sep 2003, 10:49

Hi!

Ich selbst habe noch nie an einem FM teilgenommen, aber irgendwie fasziniert mich diese Idee!

Aber sagt mal, ein Flashmob ist doch ein Treffen mit wildfremden Leuten um für wenige Minuten etwas völlig sinnloses zu tun, oder?
Wenn dem so ist, dann frage ich mich, ob es korrekt ist, den Flashmob zu Werbezwecken zu missbrauchen, denn dadurch würde er freilich einen Sinn bekommen, nämlich den Sinn des Werbens, und dann wäre es doch kein Flashmob mehr, oder?

Ich frag das, weil der Flashmob beim Kölner Dom mit einem Werbeschrei "flash-mob-de" abgeschlossen werden soll. Ist das wirklich der "Sinn" eines sinnlosen Flashmob?

Außerdem muss man bei einem Flashmob doch auch davon ausgehen, dass da Leute mitmachen, die in diesem Forum gar nicht so rege vertreten sind und einfach nicht bereit sind, dafür Werbung zu machen, Leute, die einfach nur auf einen Flashmob aus sind ohne Sinn und Verstand.

Was meint ihr?

Ach, und außerden braucht man für diese Seite keine Werbung machen. Jeder, der sich für Flashmobs interessiert, der findet sie sowieso, ich habe ja auch nur "flash-mob.de" im Browser eingegeben und landete hier.

maggie

User avatar
N.Ice
superilluminatenmässiger FLASH-MOB user
superilluminatenmässiger FLASH-MOB user
Posts: 133
Joined: Thu 21. Aug 2003, 19:08
Location: Aachen
Contact:

Post by N.Ice » Wed 3. Sep 2003, 14:33

Ich bin der meinung, dass man für einen Flash-Mob werben kann, aber nicht bei einem Flash-Mob. Ich gebe dir Recht, dass das Sinnlose dann einen Sinn bekommen würde.

User avatar
devilseye
..gibt gas...
..gibt gas...
Posts: 47
Joined: Mon 1. Sep 2003, 08:56
Location: Düsseldorf
Contact:

Post by devilseye » Wed 3. Sep 2003, 15:30

also erstmal.... was versteht man unter werbung??? ein hemd mit dem link www.flash-mob.de <<< is das werbung???
meiner meinung nach ist es werbung, wenn man gesponsort wird und man dann irgendwo das logo einer firma drauf pappen hat.... aber soweit wird es sicherlich nicht kommen. eigentlich total schwachsinnig diese frage.. ;-)

:twisted:




ps: das ist werbung:

KOMMMT AUF MEINE HOMEPAGE
http://www.devilseye.de.ms
*drück mich*

>>> The Worlds biggest Flash Mob'er <<<

Flashmob Kalender für D.-dorf
Michael Schumacher wrote: --------------------------------
Es ist sehr schwierig ohne Reifen Rennen zu fahren.
--------------------------------
Michael Schumacher nach dem GP von Frankreich auf die Frage, auf welchen Platz er ohne die Bridgestone-Reifen gefahren wäre...

User avatar
nupe
master of prune
Posts: 46
Joined: Thu 21. Aug 2003, 13:46
Location: Lüneburg

FM bleibt FM - blaukraut auch...

Post by nupe » Thu 4. Sep 2003, 07:51

hallöle,

wir sind hier eine community - und die lebt von aktiven mitgliedern und was sollte dagegen sprechen auf das board aufmerksam zu machen? -

jeh mehr da mitmachen umso besser - Image

meine meinung Image
so long, Image

User avatar
N.Ice
superilluminatenmässiger FLASH-MOB user
superilluminatenmässiger FLASH-MOB user
Posts: 133
Joined: Thu 21. Aug 2003, 19:08
Location: Aachen
Contact:

Post by N.Ice » Thu 4. Sep 2003, 08:00

Ich bin ja auch nicht dagegen, für diese Seite zu werben, nur finde ich es nicht so toll, auf einem Flash-Mob zu werben. Also ich hätte zum Beispiel nichts dagegen, wenn einige Leute mit einem 'www.flash-mob.de'-T-Shirt rumlaufen würden. Ich würde sogar selbst eins tragen. Aber ein Flash-Mob sollte vollkommen sinnlos bleiben, also sage ich:bitte keine Werbung auf einem Flash-Mob.

User avatar
Aida
..gibt gas...
..gibt gas...
Posts: 47
Joined: Mon 25. Aug 2003, 07:47
Location: Düsseldorf
Contact:

Post by Aida » Thu 4. Sep 2003, 08:22

also da stimme ich dem nice zu..... werbung sollte man schon machen, desto mehr flash-mob anhängern gibt es ja... aber auf einem flash-mob selber sollte keine werbung gemacht werden... es ist ja gerade des, des die leute net wissen woher man kommt... etc...
aber die idee mit dem t-shirt ist net schlecht... *überleg*...
Flash Mob Kalender für Düsseldorf! <<<click here
FLASH MOB RULEZZZ Image
Wenns um Düsseldorf geht, bin ich sofort zur Stelle!!!Image

User avatar
nupe
master of prune
Posts: 46
Joined: Thu 21. Aug 2003, 13:46
Location: Lüneburg

jep

Post by nupe » Thu 4. Sep 2003, 10:08

:D

[schild=4 fontcolor=00008B shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]@ N.ice & Aida, ..so meinte ich es ja....[/schild]
so long, Image

TitanBlue
ist ein Flash-Mob er
Posts: 12
Joined: Thu 28. Aug 2003, 19:14
Location: Bonn-Bad Godesberg
Contact:

Post by TitanBlue » Thu 4. Sep 2003, 13:19

N.Ice wrote:Ich bin ja auch nicht dagegen, für diese Seite zu werben, nur finde ich es nicht so toll, auf einem Flash-Mob zu werben. Also ich hätte zum Beispiel nichts dagegen, wenn einige Leute mit einem 'www.flash-mob.de'-T-Shirt rumlaufen würden. Ich würde sogar selbst eins tragen. Aber ein Flash-Mob sollte vollkommen sinnlos bleiben, also sage ich:bitte keine Werbung auf einem Flash-Mob.
volle Zustimmung
TitanBlue - www.godesberg.net

User avatar
independant
ist ein Flash-Mob er
Posts: 21
Joined: Tue 26. Aug 2003, 19:11
Location: HD

Post by independant » Thu 4. Sep 2003, 14:03

:bindagegen:

also ich find auch, dass man auf fms keine werbung machen sollte, so dass sie völlig sinnlos bleiben.
aber ich find man sollte auch für fms keine werbung machen. weils doch eigentlich nur so lang lustig bleibt wies noch leute gibt dies net kennen. des verbreitet sich doch auch so schon schnell genug. muss ma doch net noch beschleunigen...
*Flash it*

estrella2109
Extrem Flash-mob user
Extrem Flash-mob user
Posts: 50
Joined: Sun 24. Aug 2003, 22:16
Location: Kassel und Umgebung
Contact:

Post by estrella2109 » Fri 5. Sep 2003, 06:42

ja das stimmt...wenn jeder weiß, was nen fm is, dann wird der fm net mehr so sein, da sich dann alle denken...ach is nur nen fm und weiter gehen..
meine meinung
gruß...
und was nun?

Post Reply