Schlange Dresden Brühlsche Terasse 26.09.2009

Post Reply
ethnodd
Posts: 1
Joined: Wed 16. Sep 2009, 13:43

Schlange Dresden Brühlsche Terasse 26.09.2009

Post by ethnodd » Thu 17. Sep 2009, 12:00

Liebe Flashmobgemeinde Dresden,


wir vom Museum für Völkerkunde Dresden im Japanischen Palais leiden darunter, dass uns für unsere aktuelle Sonderausstellung „Amazonien – Indianer der Regenwälder und Savannen“ die Besucher fehlen. Um diese wieder auf uns aufmerksam zu machen brauchen wir Eure Hilfe. Folgendes ist geplant:
Wir treffen uns am 26.09.2009 um 16:00 Uhr oben auf der Freitreppe der Brühlschen Terrasse (die große Treppe vor der Hofkirche). Dort bilden wir dann auf einen lauten Pfiff eine menschliche Schlange (wie eine Polonaise) und schlängeln uns die Treppe hinunter. Dabei wird laut gezischt, wie Schlangen das eben zu tun pflegen. Am Ende der Treppe löst sich der Mob dann auf, indem diejenigen, die unten ankommen, ganz normal weitergehen, als wäre nichts gewesen. Museumsmitarbeiter werden in dieser Zeit verkleidet als Regenwaldindianer Flyer verteilen.
Als kleine Belohnung bekommt Ihr Flyer mit einem Aufkleber „Freier Eintritt“ und könnt die Ausstellung selbst genießen.
Wir würden uns über eine rege Teilnahme echt freuen.

Völkerkundemuseum Dresden

Post Reply