Chemnitz 1. Flashmob

Post Reply
Razus
Posts: 1
Joined: Tue 8. Apr 2008, 13:54

Chemnitz 1. Flashmob

Post by Razus » Tue 8. Apr 2008, 14:36

Heiho Chemnitz,

dank der Berichterstattung von Spiegel und Spiegelonline ist das Flashmob Fieber in Chemnitz ausgebrochen. Da McDonalds leerkauf Aktionen in Chemnitz unmöglich sind und auch keinen Anreiz machen, sollt es eine neue Idee sein.

Im Moment gibt es folgende Vorschläge:
  • Durch hinlegen/hinhocken Eingang von Galerie Roter Turm blockieren
    Aus dem bekannten Nachtskaten ein Nacht-skaten machen in dem wir 60 Sekunden Skat spielen
    Mit Handtuch auf dem Marktplatz sonnen
Immerhin schon zwei Ideen und weitere Vorschläge werden gerne gesehen. Der vorrausichtliche Termin liegt zwischen 16. Juni und 4. Juli. Da noch genug Zeit vorhanden ist, sollten wir nicht in Hektik ausbrechen und es in Ruhe angehen lassen. Wird es doch für viele Chemnitzer das erste Mal sein. :wink:

Also postet eure Vorschläge, Ideen wie wir es publik machen können und ganz entscheidend: Sagt euren Freunden Bescheid!

So long
Razus

Feierwehr
Posts: 1
Joined: Tue 8. Apr 2008, 10:29

Post by Feierwehr » Thu 10. Apr 2008, 07:49

Hallo zusammen,
habe auch einen Vorschlag zu machen, der sich zwar nicht auf Chemnitz direkt bezieht aber doch auf das direkte Umland:

Am 3. Mai wird in Limbach-Oberfrohna das neue Feuerwehrdepot eingeweiht. Es kommen viele Gäste und die Presse ist auch vor Ort - für das Publikum ist also schon gesorgt. Punkt 18 Uhr könnte ein Flashmob mit lauten Tatütata-Rufen den Bierwagen stürmen und jeder ein Getränk bestellen - da hat die Brauerei was zu stemmen. Das Startsignal wird durch eine Handsirene gegeben. Egal wie viele Leute zusammen kommen, für die Kameraden der Feuerwehr wird es sicher ein großer Spaß. Ich würde hier in Limbach die Werbetrommel für diese Aktion rühren - brauche aber bestimmt noch Unterstützung aus Chemnitz.

Gebt Bescheid, was ihr von dem Vorschlag haltet.

Viele Grüße

Post Reply