Page 1 of 2

"Freeze" - FLASHMOB in Düsseldorf

Posted: Sun 7. Jun 2009, 22:25
by Flashmob-Mi
FREEZE-FLASHMOB

Ort: Düsseldorf

Wann: 13.06.2009 (nächster Samstag)

Wo genau: Schlossturm / Wasserturm = vor der Treppe der Platz

Zeit: Begin = 18:00 uhr Ende = 18:05 uhr

Signal: Anpfiff und Abpfiff


Geplant ist ein "FREEZE" Flashmob.
Das heist das ihr euch 5 minuten nicht bewegen dürft, wenn ihr die Trillerpfeife um punkt 18:00 Uhr hört, beim zweiten pfeifen geht bitte weiter als ob nichts weiter passiert ist. Auflösen und den Tag weiter geniesen.

Trillerpfeife, wenn es geht auch, da ich leider keine Besitze =)P


In Punkten:

1. Verhaltet euch vor und nach dem Flashmob so normal wie möglich.
Passt euch eurer Umgebung an.
Wir wollen ja "nur" wärend des FREEZE-Flashmobs auffallen ;-)

2. Bleibt am besten in einer schön auffälligen Position stehen.
Leckt am Eis, gestikuliert, kniet, redet, probiert Klamotten an.
So siehts richtig gut aus.
Versucht, nicht zu lachen.
Wenns nicht geht, einfach auf den Boden schauen oder Augen zu!)

3.Nach dem Abpfiff, einfach weitermachen, als wäre nichts gewesen.
NICHT KLATSCHEN, NICHT LACHEN, NICHT DRÜBER REDEN!
Der Flashmob soll sich so schnell verflüchtigen, wie er gekommen ist.


PS: Seit kreativ und habt SPAß (^___^)

Re: "Freeze" - FLASHMOB in Düsseldorf

Posted: Mon 8. Jun 2009, 12:57
by Digital-Style
Dabei mindestens +1

Re: "Freeze" - FLASHMOB in Düsseldorf

Posted: Mon 8. Jun 2009, 14:17
by Cho
aber am 13. ist doch japantag ö.ö

naja das heißt ich werd so oder so in düsseldorf sein :D ihr imme rmit euren plätzen und straßen, muss ich mal schaun wo's ist.
ich bin eine dumme essenerin XDD aber ich komme mit vielen freeze fans!!

wie kommt es das noch einer vorm 27 stattfindet ?

Re: "Freeze" - FLASHMOB in Düsseldorf

Posted: Mon 8. Jun 2009, 16:21
by Flashmob-Mi
Also eine Wegbeschreibung findest du hier : http://animexx.onlinewelten.com/events/ ... p?id=35667

Und ja an dem Tag ist Japantag, und weil soviele da sind, dachte ich das auch viele kommen können. Auch viele aus Köln, da sie so oder so wegen Japantag da sein würden, unter anderem auch ich xD
Ich hab leider aber keinen Flashmob gefunden wo ich hingehen konnte in den letzten Wochen, also schon irgendwie Entzugserscheinung fast schon xD
Und bis zum 27 ist noch viel Zeit für den "Zähneputz Flashmob" :D

Re: "Freeze" - FLASHMOB in Düsseldorf

Posted: Tue 9. Jun 2009, 06:33
by Cho
:D gut !! ja ich weiß jetz wo's ist...

sagmal ist das immer bei animexx als event drin ? :D weil da bin ich ja auch ... die welt ist klein ;)

Re: "Freeze" - FLASHMOB in Düsseldorf

Posted: Tue 9. Jun 2009, 18:15
by Neuschnee
Sehr gut. Ich denke, ich komme auch.
Beim Text hat jemand bei mir abgeschaut, oder? Hihi. ;-)

Ich möchte nur sagen, dass 5 Minuten extrem lange sind! Beim letzten Freeze in den Arkaden haben wir 3 Minuten gemacht und das war schon fast zu lang. Überlegt einfach, früher abzupfeifen!

Re: "Freeze" - FLASHMOB in Düsseldorf

Posted: Wed 10. Jun 2009, 04:48
by Kjesta
Ich werd auch dabei sein und hab noch ein paar andere organisiert. Auf Mexx haben sich ja auch 28 Leute schon registriert - das wird GUT. :D

Den Einwand mit den 3 Minuten halte ich für berechtigt. Ich werde die Tage mal ein bisschen rumposen üben und sehen, was sich so 3 Minuten halten lässt und was hermacht.

Re: "Freeze" - FLASHMOB in Düsseldorf

Posted: Wed 10. Jun 2009, 15:39
by SelaJaqueline
Also ich bin dabei und bringe sicherlich wieder noch ein paar Leute mit!

Re: "Freeze" - FLASHMOB in Düsseldorf

Posted: Wed 10. Jun 2009, 15:48
by Neuschnee
Habe gehört, dass der Burgplatz aufgrund von Buden und Bühnen (ich nehme an, wg dem Japantag) gerappelt voll sein wird. Das ist kein Hindernis, aber man sollte es einplanen. Irgendwer ne Meinung dazu?

Re: "Freeze" - FLASHMOB in Düsseldorf

Posted: Fri 12. Jun 2009, 10:30
by Flashmob-Mi
Das hab ich schon mit eingeplant mit den Buden etc. deswegen auch der Platz VOR dem Treppen, und 5 Minuten sind lang, aber versucht die durchzuhalten, der Weltrekord liegt zur Zeit bei 3:50 m.
Wenn wir das durchhalten und es jemand wirklich von Anfang bis Ende Filmen, haben wir einen neuen Rekord ;)
Gebt euer Bestes dabei okay ? Ich hab mich gefragt ob wir uns danach irgendwo Treffen könnten um ein Foto zusammen zu machen, was haltet ihr davon ? =)


Ah, hat jemand einer Trillerpfeife ? XD

Re: "Freeze" - FLASHMOB in Düsseldorf

Posted: Fri 12. Jun 2009, 10:53
by Neuschnee
Ach, meinst du AM FUß der Treppen? Oh, ich glaube, das kam aus der Beschreibung nicht richtig raus. Wenn es so ist, muss ich es nochmal weitergeben. Im Gemenge find ich n Freeze aber auch okay, müssen halt nur genügend Leute sein.

Re: "Freeze" - FLASHMOB in Düsseldorf

Posted: Fri 12. Jun 2009, 11:36
by Cho
Hmm ich kann eine mitbring ?!

ham wir denn keine ?? naja sagt mir bescheid , ich komm aufjedenfall !

Re: "Freeze" - FLASHMOB in Düsseldorf

Posted: Fri 12. Jun 2009, 12:14
by Flashmob-Mi
Neuschnee hat ihre Angeboten, aber dennoch Danke =D

Ich hoffe das es Laut genug ist, und jeder kann es hören. EInmal hat es deswegen nicht geklappt in Köln x'''D

Re: "Freeze" - FLASHMOB in Düsseldorf

Posted: Sat 13. Jun 2009, 05:48
by Kjesta
Wie, 3:50 ist der WELTREKORD? :eek: Wie krass! Und wir sollen jetzt 5min aushalten? ... Oha. Das kann lustig werden.

Re: "Freeze" - FLASHMOB in Düsseldorf

Posted: Sun 14. Jun 2009, 13:53
by SelaJaqueline
Mhm, also viele waren ja glaube ich nicht da oder? Vor mir habe ich noch vier Leute ungefähr gesehen, allerdings konnte ich meinen Kopf auch nicht drehen um zu gucken was der Rest macht... :mrgreen: