Page 1 of 3

Banana-Bang, 30.05.2009, Düsseldorf

Posted: Mon 11. May 2009, 10:11
by Neuschnee
Sehr geehrte Ladies und Gentlemobber,
es wird geladen zu einem neuen FLASHMOB!

Datum: 30.05.2009

Uhrzeit: 15:15 Uhr

Wo?: Düsseldorf, Rund um den Haupteingangsbereich der Schadow Arkaden

Was?: Banana-Bang!
Was ist das?: Hier ein paar Videoerklärungen:
Angelehnt an diesen Werbespot
http://www.youtube.com/watch?v=qNuRQmvykwk
hat sich ein Flashmob mit Bananen entwickelt, so wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ekApFi9g68A.

Wir machen das!: Und zwar treffen wir uns zu den oben genannten Daten großzügig rund um den Haupteingangsbereich der Schadow Arkaden in der Düsseldorfer Innenstadt. Haltet die Bananen versteckt!
Es wird zwei Initiatoren geben, die sich begegnen und die Banane ziehen werden. Wartet auf diesen Zeitpunkt und ab da holt ihr alle eure Bananen raus und zielt aufeinander (nur zielen, nicht schießen!). Seid kreativ, macht was draus. ;)
So werden wir ein paar Momente ausharren und einer der beiden Initiatoren wird den ersten Bananenschuss abfeuern. Nun kann losgeschossen werden. Natürlich muss nicht jeder sofort zu Boden gehen, aber allzu lange sollte es nicht dauern. Wenn alle "erschossen" auf dem Boden liegen, wartet 30 Sekunden (langsam ca. bis 30 zählen) und steht dann auf und tut, als wäre nichts gewesen! Verstreut euch in verschiedene Richtungen und lasst euch die Banane schmecken. ;)

Noch ein paar "Anregungen":

1. Bitte NICHT in lauter Grüppchen auffällig rumstehen. Lauft normal den Weg entlang, geht in Geschäfte, was auch immer. Ihr könnt auch etwas abseits stehen und zum Zeitpunkt angelaufen kommen.

2. Bitte auf die angrenzende Straße achten. Nichts blockieren!

3. Bitte versucht, während der Aktion ernst zu bleiben. So eine Bananen-Schießerei ist nicht lustig. ;-)

4. Am Ende der Aktion NICHT KLATSCHEN, NICHT LACHEN, NICHT DRÜBER REDEN! Der Flashmob soll sich so schnell verflüchtigen, wie er gekommen ist. Wenn "das Publikum" klatscht, ist das natürlich okay.


Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Re: Banana-Bang, 30.05.2009, Düsseldorf

Posted: Mon 11. May 2009, 10:38
by die_nina123
Mona du bist so schnell xD
Ich wollts hier grade auch posten !
Bin natürlich dabei und bringe VIELE Leute mit ;)

Re: Banana-Bang, 30.05.2009, Düsseldorf

Posted: Mon 11. May 2009, 20:42
by Wurstfachverkäufer
Mona ich bin im Flashmob fieber, ich komme natürlich ;).
Bringe denke ich mal wieder so 5 leute mit ;D.

Re: Banana-Bang, 30.05.2009, Düsseldorf

Posted: Tue 12. May 2009, 14:30
by Cho
:D super idee,

ich werde auch komm, auch wenn ich keine bananen mag :D
nur wo genau sind die shadow arkaden ? ich kenn mich nich soo gut aus in düsseldorf

Re: Banana-Bang, 30.05.2009, Düsseldorf

Posted: Tue 12. May 2009, 20:46
by sisim
Okay ich bring auch noch 10 leute mit oder so...

aber wenn diesmal wieder einer mit einer wassermelone ankommt und "atombombe" schreit, dann bin ich weg, ...
das macht es echt kaputt...

Re: Banana-Bang, 30.05.2009, Düsseldorf

Posted: Tue 12. May 2009, 21:38
by Neuschnee
@sisim - Sowas hat mal eine gemacht? Wie krass. Naja, aber einfallsreich! ;)

Toll, dass ihr alle wieder mitmachen wollt! Ich freu mich schon total!

@Cho - Googel doch einfach mal, da müsstest du finden, wo es ist und wie du hinkommst. Is sicher einfacher, als wenn ich es dir erkläre. Am besten kannst du aber mit der Bahn bis Jan Wellem Platz fahren.

Freu mich drauf!

Re: Banana-Bang, 30.05.2009, Düsseldorf

Posted: Wed 13. May 2009, 09:11
by AlexKrippahl
Mit etwa 70 % Wahrscheinlichkeit bin ich mit dabei. Hoffentlich klappt das bei mir. :D

Übrigens: Hi :-)

Alex

Re: Banana-Bang, 30.05.2009, Düsseldorf

Posted: Wed 13. May 2009, 12:18
by Cho
Okay danke ^^

ich werds schon finden, fahr früh genug los, komm ja nur aus essen. ich freu mich drauf :D

Re: Banana-Bang, 30.05.2009, Düsseldorf

Posted: Thu 14. May 2009, 12:29
by SelaJaqueline
Also ich bin auch dabei und bring auch noch ein paar Leutchen mit :D

Re: Banana-Bang, 30.05.2009, Düsseldorf

Posted: Sat 16. May 2009, 11:25
by Marx
Hallo zusammen!
Ich bin auf jeden Fall dabei und hoffe noch den ein oder anderen mitzubringen!
Für alle Nicht-Düsseldorfer (nicht das hinterher jemand sagt, er hätte es nicht gefunden):

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis zum Jan-Wellem-Platz -> http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query. ... e+Optionen Von der Haltestelle seid Ihr in 2 Minuten am Haupteingang der Arkaden, die kennt jeder, fragt einfach.
Wenn Ihr dies seht:

Image

seid Ihr da! :)

Viel Spaß!
Marx

Re: Banana-Bang, 30.05.2009, Düsseldorf

Posted: Sat 16. May 2009, 19:30
by Kjesta
Au, prima :D Werd bestimmt kommen, und vielleicht kann ich noch ein paar Leute mobilisieren.

Solange ich die Banane nicht essen muss nachher :roll: (Ich mag alles Obst, nur keine Bananen. Aber die kann ich ja später an wen anders wieder abtreten.)

Re: Banana-Bang, 30.05.2009, Düsseldorf

Posted: Sat 16. May 2009, 22:10
by SelaJaqueline
Also ich hab schon so einige Leute im Schlepptau!!! Ich bring auch Besuch aus Amerika mit... :mrgreen: (der hat erst gedacht ich will ihn verarschen...)

Re: Banana-Bang, 30.05.2009, Düsseldorf

Posted: Mon 18. May 2009, 13:17
by Neuschnee
Leute, boah, ich galube es wird richtig voll! Bitte auchtet darauf, ech zu verteilen! Ich befürchte, es wird nicht so viel Platz sein! Geht mehr in den Eingang der Arkaden oder links richtung Einkausfsstraße. Bloß nich alle auf einem Knubbel!

Das wird so geil! plemplem

Re: Banana-Bang, 30.05.2009, Düsseldorf

Posted: Mon 18. May 2009, 14:55
by SelaJaqueline
hihi das wird schon. Ich hab bei studi vz gelesen, dass das wohl Stundenten von der Kunstakademie filmen wollen...

Re: Banana-Bang, 30.05.2009, Düsseldorf

Posted: Mon 18. May 2009, 15:51
by Marx
bin da ganz eurer meinung! das wird super!
sollen wir uns nicht etwa ne halbe stunde später im hbf treffen:

viewtopic.php?f=15&t=1151

wäre doch ein schöner samstagnachmittag!?

bis denne