Flashmob zum Gedenken der Loveparadeopfer

Flashmob zum Gedenken der Loveparadeopfer

Beitragvon Teufel-kr » 30.07.2010, 11:24

Flashmob zum Gedenken der Loverparadeopfer 2010

Dies ist ein Aufruf zu einem Flashmob in Krefeld. Er soll zeigen, dass auch

Leute aus ganz Deutschland mittrauern und gedenken.
Der Flashmob soll am Samstag den 18.09.2010 um 17 Uhr in der Innenstadt auf

der Ecke Rheinstraße/Hochstraße stattfinden. An diesem Tag findet auch die

Größte Straßenmodenschau der Welt statt. Natürlich sind auch alle anderen

herzlich dazu eingeladen.

Geplant ist ein großes Blumenmeer aus roten Rosen und eine Menschenmenge in

schwarzen Oberteilen. Jeder ist natürlich herzlich eingeladen zu kommen.

Natürlich mit schwarzem Oberteil und einer roten Rose.

Also nochmal zusammengefasst:
Wann? 18.09.2010, 17 uhr
Wo? Rheinstraße Ecke Hochstraße
Wie? schwarzes Oberteil, rote Rose

Wir freuen uns auf euch.

D.H. & N.F.

P.S.: Dürft gerne Kommentare, Tipps oder sonstiges dazu schreiben ;)
Ist unser erster Flashmob, noch nie organisiert, geschweige denn mitgemacht.
Teufel-kr

Loveparade Revenge Tour

Beitragvon Mad Vince » 30.07.2010, 13:07

Hi,
jetz haste mir fast meine Idee geklaut hehe! Ich habe mich heute nacht registriert, um den Vorschlag zu machen, leider wurde ich erst vor kurzem freigeschaltet:D

Also meine Idee war:

Es gab ja das Stillleben und ich finde es eine riesen Frechheit, dass man für Omi auf dem Fahrrad eine Autobahn sperrt und feiernde Jugendliche einfach eingesperrt werden.
Daher war meine Idee, sich mit Autos an einer Autobahnauffahrt im Raum Bochum zu treffen und gemeinsam auf die A40 aufzufahren. Anschließend alle mit Lauter musik und 15-30KM/h die Autobahn entlang, um zu demonstrieren, dass es auf der Bahn besser klappt.
Unter Umständen bekommen wir auch den gesamten Verkehr gestoppt und die Autobahn (teilweise) gesperrt, sodass dann einzelne Autos immer im Kreis fahren können.
Mad Vince

Re: Flashmob zum Gedenken der Loveparadeopfer

Beitragvon Trend » 30.07.2010, 20:24

Super Idee, wenn ein LKW Fahrer das zu spät merkt und allen hinten reinfährt. :nein:
Zu der anderen Idee: Warum nicht in Duisburg?
Trend
ist ein Flash-Mob er

Beitragvon Marco493 » 31.07.2010, 10:51

@ Mad Vince: SCHWACHKOPF !! wie alt bist du?? bei einem flashmob gehts nicht darum irgendwas lahm zu legen und sich und andere dabei noch in gefahr zu bringen...indem man eine massenkarambolage auf der autobahn provoziert.oder sich Strafbar macht...(Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen 80 KMH)...

@ Trend: also ich finde diese idee super,ist auch egal wo es stattfindet solltest nur versuchen das so public wie möglich zu machen...würde dir vorschlagen dafür eine gruppe auf facebook und studivz zu gründen um mehr leute drauf aufmerksam zu machen,damit am ende auch viele leute davon wissen und mitmachen,sonst wirkt das ganze nur bedingt...

LG
Marco493
..hat bock auf flash-mob

Beitragvon Mr.X » 31.07.2010, 19:07

Da ich selbst auf der Loveparade war, sage ich hier, dass aus meiner Sicht jeder Flashmob diesbezüglich unangemessen ist, auch wenns gut gemeint ist.
Geht einfach in den Tunnel, legt Blumen ab oder stellt ´ne Kerze auf und haltet inne. Alles andere kann nur in die Hose gehen.
Mr.X
..gibt gas...
..gibt gas...

Beitragvon Teufel-kr » 01.08.2010, 19:43

schön, dass langsam resonance kommt. also....

@ Mad Vince
hmm also ob das wirklich legal ist die autobahn mal eben dicht zu machen, waage ich zu bezweifeln... die Unfallgefahr wäre viel zu hoch. da kämen bestimmt einige anzeigen.

@ Trend
wir wollen es in Krefeld machen da ja an diesem Tag die größte straßenmodenschau ist und somit viele leute zusehen oder auch mitmachen können.

@ Marco493
sind schon dabei es bekannt zu geben. kannst ja mithelfen ;)

facebook:
http://www.facebook.com/group.php?gid=107426512645632&v=photos#!/group.php?gid=107426512645632&v=wall

meinvz:
http://www.meinvz.net/Forum/ThreadMessages/82619c34607d354d/60189c733e914b06

andere Websites:
http://www.eycooley.de/blog/2010/08/01/flashmob-zum-gedenken-der-loverparadeopfer-2010-krefeld-lifestyle/
http://www.kr-l.de/2010/08/flashmob-zum-gedenken-der-loverparadeopfer-2010/comment-page-1/#comment-83

@ Mr.X
wir verstehen natürlich das manche sowas nicht gutheißen, oder angebracht halten. Jedoch gibt es einige aus unserem Bekanntenkreis die auch selbst dabei waren und auch Manche die Jemanden verloren haben die es absolut unterstützen und auf jeden fall mitmachen werden.
Teufel-kr

Zurück zu Nordrhein-Westfalen