smart mob in bln - n00b sucht hilfe

alles Übrige
Post Reply

Wie lange vor dem flash mop soll man beginnen zu aktivieren?

Poll ended at Fri 20. Jul 2007, 20:36

14 tage sind ausreichend und nicht zu lang.
0
No votes
das ganze sollte spontan und innerhalb von stunden abgehen.
0
No votes
 
Total votes: 0

User avatar
donald
..hat bock auf flash-mob
Posts: 3
Joined: Fri 13. Jul 2007, 18:20
Location: Bln

smart mob in bln - n00b sucht hilfe

Post by donald » Fri 13. Jul 2007, 20:36

liebe gemeinde,

ich möchte wohl eher etwas in richtung smart mob in berlin veranstalten und habe noch einige fragen. grundsätzlich würde mich interessieren, wie lange vor dem event man beginnen sollte die werbetrommel zu rühren bzw. wie viel zeit zwischen erstem email-versand und dem smart mob liegen sollten. sind 14 tage realistisch oder zu viel?

ich habe im forum gelesen, dass presse als dont gelistet ist. gilt das auch für einen smart mob, der ja grade öffentliches aufsehen erregen will ohne eine ordentlich angemeldete demo zu sein.

die aktion habe ich wie folgt vor augen:

eine grosse bullettenkette plant in einem gallischen bezirk berlins eine filiale. vielen sind dagegen. meine idee wäre, sich vor der baustelle zu verabreden. jeder bringt ein pausenbrot o.ä. mit, welches dann 'gemeinsam verputzt' wird.

es gibt bereits einige aktionen gegen das bullettenhaus, dies wäre eine unterstützende aktion an der sich prinzipiell auch bündnisse/parteien beteiligen könnten (ohne eigenwerbung versteht sich). somit wäre presse sicher nett.

ich würde mich freuen, wenn sich interessierte fänden, die mir tipps gäben oder vielleicht sogar lust haben sich zu beteiligen.

gruss , donald

User avatar
timo_paul
..hat bock auf flash-mob
Posts: 6
Joined: Mon 16. Jul 2007, 09:45
Location: Dresden
Contact:

Post by timo_paul » Mon 16. Jul 2007, 10:08

howdie,

das ganze entscheidet sich daran ob schon eine (grosse) community besteht, sollte das der fall sein und es einen newsletter gibt waere s inerhlab weniger stunden sch9on moeglich. allerdings wenn du die presse da haben willst solltest du mind. eine woche planen damit die presse auch da sein kann.

sollte allerdings keien community bestehen ist es ratsam ein bis zwei wochen vorher zu beginnen, newsgroups, foren, newsletter, ueberall reinschreiben wo interessenten sind.

so sind bisher meine erfahrungen in der sache ...

gruss ...
presents by timopaul.com
mail@timopaul.com
Image

--
Software is like sex. It's better when it's free.
(Linus Torvalds)

User avatar
donald
..hat bock auf flash-mob
Posts: 3
Joined: Fri 13. Jul 2007, 18:20
Location: Bln

Post by donald » Mon 16. Jul 2007, 10:36

hallo timo_paul,

vielen dank für deine antwort. ich habe jetzt mal den 27.07.07 ausgeguckt. eine community besteht eher nicht, ich werde mal unter berlin posten und hoffen, dass der ein oder andere erreicht und die aktion weiter getragen wird.

der presse wollte ich 2 tage vorher einen anonymen tipp stecken - oder?

gruß , donald

User avatar
timo_paul
..hat bock auf flash-mob
Posts: 6
Joined: Mon 16. Jul 2007, 09:45
Location: Dresden
Contact:

Post by timo_paul » Mon 16. Jul 2007, 13:22

howdie donald,

solltest das ganze auch noch in anderen foren/comunitys posten so sich viele junge leute aus berlin rumtreiben, kann nicht schaden wenns genug wissen, bloed ist nur wenns leute lesen und dnur zum schauen vorbei kommen ohne was zu tun. aber auf jedenfall allen freunden bescheid sagen und die solln ejedem bescheid sagen und die auch wieder jedem, wenn das klappt ist es kein problem, aber das ist das schwerste an der sache wenns keinen zentralen punkt gibt ueber den man viel leute auf einmal erwischt die bock drauf ham und spontan dabei sind.

und auch wenns nur wenige sind, ziehs trotzdem durch, dadurch erst merken alle das es kein witz ist, sondern ne ernste angelegenheit ...

auf jeden wuensch cih viel spass. wenn ncoh einer mi ner cam dabei ist hat es auch vorteile das ganze ins netz zu stellen fuer ein weiteres mal als anregung und so ...

gruss ...
presents by timopaul.com
mail@timopaul.com
Image

--
Software is like sex. It's better when it's free.
(Linus Torvalds)

Post Reply