Kann jeder einen FM orgenisieren?

alles Übrige
Post Reply
Sonnenkind
Posts: 2
Joined: Sat 3. Sep 2011, 09:33

Kann jeder einen FM orgenisieren?

Post by Sonnenkind » Sun 4. Sep 2011, 12:19

Da bei mir in Bremen so ziemlich Ebbe herrscht, ich aber eigentlich echt gerne ein oder zwei Flashmobs starten würde wollte ich mal fragen, obs dafür eigentlich besondere Organisatoren gibt oder ob man das auch einfach selbst auf die Beine stellen kann. Ob ich mich das wirklich trauen würde sei ja dahin gestellt xD

McWinston
Extrem Flash-mob user
Extrem Flash-mob user
Posts: 56
Joined: Fri 2. Jan 2009, 16:55

Re: Kann jeder einen FM orgenisieren?

Post by McWinston » Tue 6. Sep 2011, 08:41

Hallöchen,

natürlich kannst du selbst auch Flashmobs organisieren. Wir sind ganz normnale Menschen ohne irgendwelche besonderen Jobs.
Die wichtigsten Dinge für deinen ersten Flashmob sind folgendes:

- Überlege dir, wie/wo du den Flashmob veröffentlichst, um viele zu erreichen
- Suche dir den Austragungsort und die -zeit sorgfältig aus! gucke, ob es an diesem Ort zu dieser Zeit vllt Veranstaltungen gibt, die dich behindern könnten (bei uns auch gerade der Fall: Verkehrssicherheitstag in Berlin, *juhu^^)
- Formuliere deinen Flashmob so genau wie möglich, sodass keine Fragen offen bleiben, je mehr Unstimmigkeiten vorhanden sind, desto weniger Mobber kommen wahrscheinlich
- Auch der Ablauf deines Flashmobs sollte gut durchdacht sein! Benötigst du ein Start-, Endsignal (Pfiff) oder sonstiges Equipment?
- Wann kündigst du einen Flashmob an? Es gibt Vor- und Nachteile für eine möglichst frühe und späte Ankündigung
Ich kann dir nur empfehlen spätestens 3-4 Tage vorher mit der Veröffentlichung anzufangen und dann aber wirklich auf so viele Plattformen wie möglich. Facebook ist dabei natürlich momentan unschlagbar!
- Wie sieht es mit Kameramännern aus? Kennst du selbst welche oder "hoffst" du, dass welche erscheinen werden und dass sie es festhalten?

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wichtig ist aber auch, dass du dich auch von einem Reinfall des ersten Flashmobs nicht entmutigen lässt!
Wir, die BerlinCityMobber, haben auch mal klein angefangen und jetzt gibts uns schon seit über 3 Jahren ;)

Wir wünschen dir viel Erfolg und wir freuen uns über eventuelle Videos von dir.
LG ein BerlinCityMobber

Sonnenkind
Posts: 2
Joined: Sat 3. Sep 2011, 09:33

Re: Kann jeder einen FM orgenisieren?

Post by Sonnenkind » Mon 10. Oct 2011, 15:11

Danke für die Antwort^^
Das Wetter ist leider bei uns zur Zeit echt mistig, deswegen wirds wohl leider noch ein bisschen warten müssen - ich will die Leute ja nicht im Regen stehen lassen ;D

Liebe Grüße
Sonenkind

Törtchen007
Posts: 2
Joined: Sat 12. Jan 2013, 13:40

Re: Kann jeder einen FM orgenisieren?

Post by Törtchen007 » Sat 12. Jan 2013, 19:52

ich hätte da auch eine frage und zwar: muss ich einen flashmob irgendwie anmelden oder so?
dankeschön :)
lg törtchen

User avatar
Kortex
..hat bock auf flash-mob
Posts: 6
Joined: Mon 5. Aug 2013, 15:12

Re: Kann jeder einen FM orgenisieren?

Post by Kortex » Thu 8. Aug 2013, 12:51

Die Frage würde mich auch mal interessieren. Ein paar Freunde und ich wollen vielleicht im nächsten Jahr einen starten und wüssten gern, ob das als Veranstaltung oder so angemeldet werden muss. Nicht dass man dann Ärger mit dem Ordnungsamt kriegt.

User avatar
anti
..hat bock auf flash-mob
Posts: 8
Joined: Wed 5. Feb 2014, 14:35

Re: Kann jeder einen FM orgenisieren?

Post by anti » Thu 6. Mar 2014, 14:31

Ja, ich denke, dass es in der Natur eines Flashmobs liegt, ihn nicht anzumelden. Sonst kann man ja gleich eine angemeldete Demo organisieren oder irre ich mich da?

Post Reply