bieranstich-mob dresden neumarkt

Post Reply
janungs
Posts: 1
Joined: Wed 21. Jul 2010, 17:33

bieranstich-mob dresden neumarkt

Post by janungs » Wed 21. Jul 2010, 18:31

das augustiner gegenüber der frauenkirche verkauft sein edelstoff draußen, aus einem holzfass. ist dieses leer, wird ein neues angestochen, logisch. der anstich wird allerdings durch eine laute glocke und einen martialischen schrei "AAANSTICH IM AUGUSTIIIIIIIINER!!!" verkündet, man hört das bis runter in die Münzgasse. Wenn nun also 200 Leute da einrückten und jeder bereit wäre, 4-5 edelstoff (0,5l zu 3,10 oder 3,20) zu trinken, dann könnte das 9 fässer, sprich neun anstiche binnen zwei stunden bedeuten. ziel sollten natürlich 10 sein. dann schreit der kerl alle 12 min und is sicher nach dem dritten mal heiser (und leiser, hehe:)
nebenbei kann man davon ausgehen, dass der effekt durch die touris und sonstige passanten gesteigert wird!
also, wann starten wir die action? schön wäre ein sonniger nachmittag, freitag, sonnabend, sonntag..
grüße, jan

Post Reply