• Advertisement

Flashmob Smartphone App

alles Übrige

Flashmob Smartphone App

Beitragvon nomeus » Mi 27. Jun 2012, 14:54

Hey allerseits!

Ich habe mit ein paar Kollegen im Rahmen eines Studienprojektes an der Uni eine "Flashmob-App" für Android Smartphones entwickelt. Diese Woche laufen noch die letzten Tests und Fehlerbeseitigungen, ab nächster Woche sollte sie dann einigermaßen laufen.

Die Flashmobs selbst, soll man auf einer Webseite erstellen können. Mit der App hat man dann die Möglichkeit die eingetragenen FM's auf einer Karte anzuzeigen, in der Nähe zu suchen oder über die Suchfunktion bestimmte Attribute zu suchen. Ausserdem kann man bereits interesse bekunden und wenn man möchte auch schon verschiedene Rollen innerhalb des FM's buchen. In einer seperaten Liste werden nochmal alle FM's gespeichert, an denen man teilnehmen möchte.

Über eine Startfunktion, kann der Teilnehmer vorgefertigte Befehle empfangen und MP3s abspielen. Diese können zu einer bestimmten Zeit freigeschalten werden oder wenn man sich an einer bestimmten Position befindet. Das war der grobe Überblick über die Funktionen... Soweit ich weiß, gibt es noch keine App mit ähnlichem Umfang, oder?

Nun wird die App sicherlich noch nicht perfekt sein und bestimmt noch einige Fehler enthalten. Deswegen sind wir auf Leute angewiesen, die Interesse haben sich die App mal an zu schauen und ihre Meinung dazu zu sagen. Dafür müsst ihr keine Profis sein, uns reichen ganz einfache Statements. Zum Beispiel ob ihr noch irgendwelche Funktionen vermisst, ob euch die Farben nicht gefallen, oder ob ihr euch etwas anderes darunter vorgestellt habt ...

Wenn ihr Lust habt, dann sag ich euch nächste Woche bescheid, wo ihr die App herunterladen könnt. Diese wird natürlich öffentlich freigegeben und umsonst sein. Ihr würdet uns damit sehr helfen, das Produkt zu verbessern!

Viele Grüße,
nomeus
nomeus
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 12:57

Re: Flashmob Smartphone App

Beitragvon nomeus » So 8. Jul 2012, 12:04

Hey,

wie versprochen gibt's nun die Prefinal-Version der App. Alle Nutzer eines Android-Smartphone können sich die App einfach mit einem USB Kabel auf ihr Handy ziehen oder wenn ihr gerade eh mit dem Handy surft, könnt ihr sie auch direkt herunterladen und werdet (glaube ich) auch danach gefragt ob ihr den Anhang öffnen (-> installieren) wollt.

FlashMobApp: https://www.dropbox.com/s/sd2f6tiitmk0g83/FlashMobApp.apk

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mal kurz einen Blick auf die App werft, ein bißchen herum experimentiert und mir eure Meinung aufschreibt. Zum Beispiel:
- Was hat euch gut gefallen?
- was hat euch nicht so gut gefallen? warum?
- konntet ihr euch innerhalb der app gut orientieren?
- welche funktionen vermisst ihr?

Die Flashmobs die angezeigt werden, kann man über eine Homepage eintragen, die noch nicht fertig ist. Ein paar habe ich allerdings schon in Münster erstellt. "Middle Ages" & "Conquer the Church" sind am vollständigsten, die anderen teilweise nur dummys. Die Funktion FM's über das Handy zu erstellen haben wir bewusst weg gelassen, weil es meistens längere Texte sind die man schreiben muss und das über das handy einfach komplizierter ist als über eine Homepage.

Bitte gebt die App noch nicht weiter, weil sie noch nicht zu 100% fertig ist. Ich habe sie hier hochgeladen, um die Benutzerfreundlichkeit mit eurer Hilfe zu verbessern.

Viele Grüße,
nomeus
nomeus
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 12:57

Advertisement

Re: Flashmob Smartphone App

Beitragvon O-E » Mo 16. Jul 2012, 11:12

Hey!

Ich habe Deine App gerade mal installiert und ausprobiert. Von der Oberfläche her finde ich sie echt nett gemacht und ich hatte keine Probleme, die Bereiche zu erreichen, die ich erwartet habe.

Zwei Dinge sind mir dennoch aufgefallen? Wofür ist der Button mit dem Welt-Symbol auf der "Startseite" der App gedacht, der mich zur Google-Suche führt?

Als ich auf "My Flashmobs" geklickt habe, waren bereits Logindaten gepeichert. Bist Du sicher, dass das so gedacht war? :D

Und verrätst Du uns auch die Website, über die man weitere Flashmobs eintragen könnte? Denn wenn die App für Leute nutzbar sein soll, die nicht aus Münster kommen, dann werdet ihr sicherlich nicht die einzigen sein, die ihre Daten dort einpflegen können. :)

Liebe Grüße.
Benutzeravatar
O-E
ist ein Flash-Mob er
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 12:25

Advertisement

Re: Flashmob Smartphone App

Beitragvon tobtob » Mi 25. Jul 2012, 14:38

Hey das ist ja endlich mal eine nützliche App!! Werd sie gleich mal ausprobieren und dir dann Bescheid geben, wie es gelaufen ist :)
Benutzeravatar
tobtob
..hat bock auf flash-mob
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 14:55
Wohnort: München

Advertisement

Re: Flashmob Smartphone App

Beitragvon erich91 » Do 7. Nov 2013, 14:36

Ja, hier genauso!
#yolo!
Benutzeravatar
erich91
..hat bock auf flash-mob
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Okt 2013, 14:24

Advertisement

Re: Flashmob Smartphone App

Beitragvon anti » Do 6. Mär 2014, 14:52

Wo bleiben die Reviews? :D
Benutzeravatar
anti
..hat bock auf flash-mob
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 14:35

Advertisement

Re: Flashmob Smartphone App

Beitragvon anti » Fr 7. Mär 2014, 15:32

Schade, hätt mich echt interessiert...
Benutzeravatar
anti
..hat bock auf flash-mob
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 14:35

Advertisement


Zurück zu Smalltalk / Off topic / Flash-Mob Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron