• Advertisement

Flashmob in Stuttgart am 28/04/2012 um 11:57

Flashmob in Stuttgart am 28/04/2012 um 11:57

Beitragvon endlichhandeln » Di 17. Apr 2012, 13:57

Thema: Energieabhängigkeit

Datum: 28/4/2012

Uhrzeit: 11:57

Location: Auf dem Stück Königsstraße neben dem Schlossplatz (vor dem Herzog Christoph-Denkmal)

Ein Aktionsvideo, einige Beispielbilder und mehr Infos findet ihr unter:
https://www.facebook.com/endlich.handel ... 6882534754

to do: Steckerleiste oder ähnliches mitbringen und als Fußfessel benutzen: Drei Minuten langsam und kraftaufwändig die Fußfessel umherziehen.

Was passiert genau beim Energieabhängigkeits-Flashmob?
Gegen fünf vor zwölf verteilen wir uns gleichmäßig auf dem, in eurer Stadtbeschreibung angegebenen, großen, zentralen Platz. Von Zuhause hat sich jeder eine Steckerleiste mitgebracht - oder andere Utensilien, die die Energieabhängigkeit passend darstellen (siehe Bilder in oben angegebenem Link). Punktgenau um 11:57 ziehen alle ihre Utensilien hervor und schlurfen damit langsam kreuz und quer über den Platz. Nach drei Minuten, wenn die Kirchturmuhr 12:00 Uhr schlägt, packen alle blitzartig ihre Sachen weg, lassen die verblüfften Passanten nachdenklich zurück und verlassen den Platz in alle Richtungen, als wäre nichts geschehen. Wie gesagt, kann eine Steckerleiste, aber auch andere Dinge oder Aktionen benutzt werden, um auf die Stromabhängigkeit der Gesellschaft hinzuweisen, z.B. sich an einen Toaster oder an einen Monitor anketten, sämtliche alte Computerkabel um einen Fuß wickeln und den Kabelsalat dann umher ziehen und und und…

Wir bitten euch, die benutzten Utensilien nach der beendigung des Flashmobs wieder vollständig mit zu nehmen.

Da wir nicht überall in Deutschland aktiv sein können, bitten wir Euch, die Aktion überall im Netz bekannt zu machen. Schreibt Emails, gründet Gruppen in Euren Sozialen Netzwerken und sagt es jedem Menschen, den Ihr kennt. Falls eure Stadt oben nicht genannt ist, könnt ihr gerne den Flashmob in eurer Stadt selbst organisieren: Meldet euch einfach bei uns und ihr bekommt Bild- und Textmaterial.
endlichhandeln
..hat bock auf flash-mob
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 12:27

Zurück zu Baden-Würtemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste