Smartmob am 16.Februar in Köln!

Post Reply
MissTher
Posts: 1
Joined: Wed 13. Feb 2013, 19:37

Smartmob am 16.Februar in Köln!

Post by MissTher » Fri 15. Feb 2013, 14:21

Ran an die Mullbinden... ... fertig? ... los!!!!

Demokratie-Smartmob am 16.Februar in Köln!

Wir verwickeln uns zw. 15Uhr und 15:30Uhr auf der Domplatte auf ein Zeichen mit Mullbinden bis ein großes Spinnennetz oder Wollknäuel entsteht! Und Einfrieren tun wir bei dem Wetter natürlich auch mal... ;O)
Das Motto ist: "Ob ich will oder nicht, ob ich wähle oder nicht, ich hänge da mit drin, ... denn es ist auch MEINE Demokratie!"

WANN smartmob?
Samstag, 16.Februar 2013, zwischen 15:00Uhr und 15:30Uhr

WIE LANGE smartmob?
ca. 5 Minuten

WO smartmob?
Köln, Domplatte

WIE smartmob?
Zwei Personen schlendern einzeln mit Schildern auf die Domplatte. Sie treffen aufeinander und dann auf zwei weitere Personen mit Schildern. Alle vier begrüßen einander, geben sich die Hände und stellen sich dann so auf, dass die Passanten wissen, worum es überhaupt geht:
„ob ich will oder nicht“ (Schild 1)
„ob ich wähle oder nicht“ (Schild 2)
„ich hänge da mit drin“ (Schild 3)
„... denn es ist auch MEINE Demokratie!“ (Schild 4)

Jetzt greift IHR ein: Sobald die Schilderträger sich die Hände gegeben und den Spruch aufgestellt haben, beginnen alle, die mitmachen wollen nach und nach Mullbinden hervorzuzaubern und sich mit anderen Smartmobbern und den Schilderträgern zu verbinden.
(Es wäre toll, wenn eine Art bewegtes Spinnennetz entstehen könnte. Aber auch wenn es nachher aussieht wie ein riesiges Wollknäuel, verbindet euch miteinander und habt Spaß!) Während ihr hoffentlich emsig dabei seid euch miteinander zu verbinden, geht’s weiter...

Ein Signal ertönt:
alle wenden sich blitzschnell dem Dom zu und frieren augenblicklich ein.

Das Signal ertönt ein zweites Mal:
alle drehen sich blitzschnell um 180° und frieren augenblicklich ein.

Das Signal ertönt ein drittes Mal:
diejenigen, die noch Mullbinden übrig haben, werfen sie wie Luftschlangen in die Luft und strecken die Hände zum Himmel – so wie bei einer Siegerpose – und frieren ein. Die, die keine Müllbinden mehr übrig haben, machen gleich die Siegerpose.

Das Signal ertönt ein viertes Mal:
Das war's.
Alle packen ihre Mullbinden wieder ein und schlendern – als wäre nichts gewesen – in alle Himmelsrichtungen davon.

AN ALLE DIE MITMACHEN WOLLEN
Bitte ein paar weiße/helle Mullbinden (die ihr mit einem Ende an euch knotet) mitbringen.
Verhaltet euch vor der Aktion bitte wie „normale“ Passanten/Touristen und tut so, als ob ihr
einander nicht kennen würdet.

Kommt zahlreich, bringt ein paar Mullbinden mit, wickelt euch ein und habt Spaß!!!!!!
...und sagt es weiter!!!

Mit dem Erscheinen/Mitmachen erklärt ihr euch einverstanden, dass Video- und Fotoaufnahmen von euch gemacht werden und gegebenenfalls in Film/Video erscheinen.

Genaueres nochmal hier: http://www.facebook.com/events/186702951454100/

Schon mal ein großes DANKESCHÖN für eure Hilfe!!!

Post Reply