• Advertisement

11.09.2011 in Viersen - Flashmob - Denkmal nach!

11.09.2011 in Viersen - Flashmob - Denkmal nach!

Beitragvon OttoPongs » So 4. Sep 2011, 15:50

Zeit
Sonntag, 11. September · 18:00 - 19:00

Ort
Viersen
Hauptstraße & Gereonstraße - Remigiusbrunnen bis zur alten Polizeivilla (hinter McDonalds)

Weitere Informationen
Schnappt euch einen schwarzen Schirm, nehmt die Oma an die Hand*, ein Blümchen in die andere und wir machen uns auf den Weg zum Friedhof der Denkmäler!

Warum das Ganze?
Am 11.9. wird in Viersen der Tag des offenen Denkmals gefeiert. Gut und schön. Es ist wichtig, die Geschichte Viersens weiterhin im heutigen Alltag lebendig zu halten als unsere kulturelle Vergangenheit und bestenfalls auch Teil der Zukunft. Aber schaut man genauer hin, bröckelt die Fassade. In Viersen wird halt nicht überall so korrekt mit diesem unseren architektonischen Kulturgut umgegangen
Wir wollen das ändern. Es geht weniger um Protest, als um friedliche Meinungsäußerung und Aufforderung zum verantwortungsbewussten Umgang mit unserer Stadt.

* Oma muss nicht sein, darf auch gern die ganze Familie sein, Hauptsache generationenübergreifend… (Blümchen und Oma sind auch nicht so wichtig wie der schwarze Schirm)
Pinnwand

Weiter Infos auf Facebook unter: Denkmal nach!
OttoPongs
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 21:01

Zurück zu Nordrhein-Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste