Hochzeitsflashmob Hannover 31.05.2014

Post Reply
Finchen11
..hat bock auf flash-mob
Posts: 3
Joined: Sun 9. Feb 2014, 05:59

Hochzeitsflashmob Hannover 31.05.2014

Post by Finchen11 » Sun 16. Mar 2014, 13:31

Hallo zusammen!

ich hab noch nie einen Flashmob geplant, würde aber gerne einen planen.
Ich bitte daher um Nachsicht, dass erstmal "nur die Idee" steht.

Mein Plan: Am 31.05.14 werde ich heiraten. Wenn man sich vor dem Standesamt sieht, kann das gerne etwas unromatisch werden und deshalb möchte ich gerne etwas machen, was etwas verrückt ist und zu uns passt. Da fiel mir die Idee ein, einen Falshmob zu veranstalten.

Die Idee:

Der Bräutigam wartet vor dem Standesamt. Ich warte um die Ecke und bin nicht zu sehen. Auf ein Zeichen der Trauzeugin beginnt der Flashmob (als Zeichen dachte ich mir das Anschalten von Musik) .

Dann hab ich überlegt, ob alle eine winzig kleine choreo machen könnten (also wirklich nix wildes, vom linken Fuß auf den rechten Fuß tippen oder sowas und dabei die arme mitnehmen oder sowas) also nichts, was große Übung erfordert (hier sind Ideen sehr willkommen, weil ich hier nichts zu kompliziertes machen wollte, damit es nicht abschreckend wirkt).
An einer Stelle im Lied (würde man noch benennen) hören dann alle auf sich zu bewegen. Nach Möglichkeit wäre es dann klasse, wenn dabei eine kleine "Gasse" entsteht. ich würde aus meinem "Versteck" kommen, die Gasse entlang und auf den Bräutigam zugehen. Wenn ich ihn erreicht habe (keine Angst, ich werde nicht ewig für den Weg brauchen), küsse ich ihn und das ist das Zeichen, dass der Flashmob beendet ist.Hier könnte man vll mit einem lauten Jubeln aufhören.

Ich hab sowas noch nie geplant, daher ist es noch etwas vage...
Was haltet ihr davon? Wenn gleich alle sagen, dass es blöd ist, dann würde ich es sein lassen... aber ich stell mir das klasse vor.

Ich würde auch noch ein Video drehen, um die Idee genauer zu erklären (am besten vor dem Standesamt um die Gegebenheiten zu zeigen) und würde natürlich die Mini-Choreo vormachen und die Trauzeugin, die das Zeichen gibt zeigen. Sodass jeder weiß wer wann was und wo passiert.

Dies ist also die Anfrage, ob jemand mitmacht und ob die idee "ok" ist :-)

Ich freu mich auch Feedback!

LG Finchen

Finchen11
..hat bock auf flash-mob
Posts: 3
Joined: Sun 9. Feb 2014, 05:59

Re: Hochzeitsflashmob Hannover 31.05.2014

Post by Finchen11 » Mon 17. Mar 2014, 13:54

So ich nochmal^^

also ich nehme mal an, dass es bisher noch so ruhig um meine Idee ist , da nur die grobe Idee ist. Ich plane das zu Ende und melde mich dann nochmal :-)

Ich freue mich aber bis dahin über Feedback, Idee oder vll sogar schon Lete, die rictig Lust haben mitzumachen :-)

Liebe Grüße
Finchen

Post Reply