• Advertisement

Film Freiheit

Alles - Off topic - banane - haut rein :-)

Film Freiheit

Beitragvon freesearch » Fr 17. Jun 2011, 11:02

Hallo,
wir sind Studenten von der FH Lübeck und brauchen eure Hilfe. Wir drehen als Projektarbeit einen Film zum Thema Freiheit.

Hier ist unser Drehbuch:


Ein junger Mann geht morgens aus dem Haus und fragt den nächsten Passanten: „Wo ist die Freiheit?“

Der Passant antwortet:„Hmm... weiß nicht, aber ich helfe beim suchen“. Im Hintergrund sieht man, kaum wahrnehmbar, ein kleines Mädchen mit anderen Kindern spielen.

Mit vollem Elan fangen die beiden Männer an am Meer mit einem Fernglas zu suchen. Dort treffen sie ein junges Pärchen, das ihnen ebenfalls beim Suchen hilft. Im Hintergrund sieht man das kleine Mädchen, wie sie eine Sandburg baut.

Sie gehen gemeinsam weiter und suchen auf einer Wiese. Da treffen sie einen weiteren Menschen mit seinem Hund und fragen ihn nach der Freiheit, der ihnen ebenfalls beim Suchen hilft. In der Ferne sieht man wieder das kleine Mädchen, wie sie einen Drachen steigen lässt.

Sie gehen weiter in einen Wald und treffen weitere Personen, die spazieren gehen. Auch sie helfen jetzt beim Suchen. Weiter hinten im Wald sieht man das kleine Mädchen mit ihrer Oma beim Pilzesammeln.

Letzte Szene:
Abends kommt die inzwischen immer größer gewordene Menschenmenge, niedergeschlagen und erschöpft, in der Stadt an. Auf einem Platz bleiben sie stehen und wissen nicht mehr wo sie noch suchen sollen. Das kleine Mädchen, was vorher niemand beachtet hat, kommt dazu und sagt "Was sucht ihr die ganze Zeit? Genießt doch einfach eure freie Zeit!"

Wir brauchen für die letzte Szene viele viele Leute jeden Alters. Morgen ist schlechtes Wetter, aber bittebitte kommt trotzdem vorbei! Wäre super wenn ihr uns helfen könntet. Um 18 Uhr treffen wir uns auf dem Rathausplatz, Ecke Rathaus und Ratskeller zu Lübeck.
freesearch
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Jun 2011, 18:24

Zurück zu Free 4 All

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast