• Advertisement

Flashmob "danzare" in München

Flasmobs mit Sponsoren...

Flashmob "danzare" in München

Beitragvon ina123 » Fr 14. Jun 2013, 11:13

Liebe Flashmob-Gemeinde,

in der Woche vom 17. bis 21. Juni planen wir zusammen mit den Tanzschulen des ADTV (Allgemeine Deutsche Tanzlehrerverband e.V.) in vier deutschen Großstädten einen Flashmob zum Sommersong „Danzare“ von Vito Lavita feat. Toni Tuklan. Hier die Daten für München:

- Montag, 17.06., 15.00 Uhr, München (Marienplatz), vor der Mariensäule


Was soll passieren?

Die Teilnehmer stehen unauffällig verteilt auf dem vereinbarten Platz. Eine 50er Jahre Vespa kommt herbeigefahren, fährt diverse Male (ca. 5 mal) im Kreis (z. b. um die Mariensäule) und wird dort abgestellt. Auf dem Gepäckträger befindet sich ein Ghetto Blaster. Der Vespa-Fahrer positioniert sich vor seinem Fahrzeug und ruft durch ein Megaphone „Sunshine Time! Come on, danzare!“, stellt den Ghetto Blaster an und beginnt auf „Danzare“ frei zu tanzen. Nach ca. 25sec (2. Mal gesungenes „Brilla“) kommen zwei weitere Personen hinzu und steigen in die Choreographie ein. Bei 40sec (2. Mal gesungener Chorus „Danzare“) steigen 5 weitere Personen in die Choreo ein und dann wie automatisiert immer mehr, so das bis zum Schluss alle zusammen „Danzare“ tanzen. Am Ende des Songs verlassen alle Teilnehmer den Platz ohne miteinander weiter zu sprechen und als wäre nichts gewesen.

Hauptaugenmerkt liegt auf der Choreo für den Refrain. Die Tanzanleitung könnt ihr hier sehen:

http://bcove.me/jxiei1b2

Natürlich seid ihr herzlich eingeladen auch den Rest der Choreo zu tanzen, soweit euch möglich. ;) Ansonsten tanzt ihr freestyle und „feiert ein spontanes Sommerfest“.

Was wird benötigt?

- eine im Idealfall 50er Jahre Vespa oder ein anderes älteres Modell mit Retro Look, Farbe egal
- ein Ghetto Blaster
- ein Fahrer bzw. Startteilnehmer
- ein Megaphone
- viele Freiwillige, die Bock auf „Danzare“ haben :)
- es wäre schön, wenn der ein oder andere Lust hätte sich im 50er Jahre Italien-Retro-Style herauszuputzen (angelehnt an das offizielle Musikvideo: http://www.youtube.com/watch?v=fgs9SY4sli8


Jeder einzelne Flashmob wird für sich aufgezeichnet, aber am Ende der Woche (Online am 21. Juni) planen wir einen schicken Viralclip mit den verschiedenen Eindrücken aus München, Köln, Berlin und Hamburg. Dieser Viralclip wird auf einem großen, deutschen Online-Portal präsentiert.

Wir freuen uns auf viele Freiwillige! :)

Bitte bestätigt eure Teilnahme (und was ihr mitbringen könnt) und/oder stellt eure Fragen kurz per Email an: ina1233@gmx.de

In diesem Sinne, lasst uns in den Sommer tanzen: DANZARE!
ina123
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:02

Re: Flashmob "danzare" in München

Beitragvon ina123 » Mo 17. Jun 2013, 10:15

Hier auch noch die Daten für die gleiche Aktion in Köln und Hamburg.


- Dienstag, 18.06., 15.00 Uhr, Köln: Domplatte/Wallrafplatz, vom HBF aus kommend oberhalb der Treppen vom Westeingang

- Donnerstag 20.06. 15.00 Uhr, Hamburg: Rathausplatz, direkt mittig vorm Rathaus
ina123
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:02

Advertisement


Zurück zu Commercial Flashmob / Sponsored Flashmob

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast