• Advertisement

--- 30.08. Kuh-Flashmob in Stuttgart ---

hier die abschlussberichte von august ;-)

--- 30.08. Kuh-Flashmob in Stuttgart ---

Beitragvon QMic » So 31. Aug 2003, 20:59

Postet von QMic & Vince @ www.flash-mobbers.net

Leude, das war ja mal obergeil!
Der Vince wird nachher noch einen ausführlichen Review posten, aber ich konnte es mir jetzt nicht nehmen um nochmal dange zu sagen! ich persönlich würde auf 80-100 leute schätzen, aber das kann wahrscheinlich keiner genau sagen ;)
um 15 uhr sind wir auf den rasen und kurz darauf kamen von wirklich allen seiten noch mehr kühe angestürmt! es war die reinste MUH-ORGIE!! und es war gegen 15 uhr auch so voll auf der königsstasse, das wir ein riesen grosses publikum hatten! nach einem applaus war dann alles wie vorher... und witzig fand ich auch die jungs die erstmal ordentlich gegrast haben ;)
fotos hab ich ein paar, aber hoffe das auch noch andere welche gemacht haben :)

GENIAL!!!! Gruss an alle MuhKuh's... QMic


**********Review************
14:15 Uhr: Anruf auf meinem Handy von QMic. "Hi Herr Vince! Wir steigen gerade aus der U-Bahn station, wo bist du denn?" "Ja servus QMic, ich steh schon vor dem Wittwer...

14:18 Uhr: Man trifft sich vor der Buchhandlung "Wittwer" und robinetz [Rrobbiness] ist auch dabei. Nach einer kurzen und freudigen Begrüßung eröffnet mir QMic [Kjumik], dass er in der Eile nur 40 seiner erstellten 80 Flyer mitgebracht hat. Scheiße, fängt ja gut an... man macht sich auf die Suche nach einem Copyshop oder ähnlichem... keine Chance, alles zu was uns weiterhelfen hätte können - bis dann QMic in ein Kaufhaus rennt und um 14:40 Uhr mit dem ersehnten Flyernachschub aufkreutzt.

14:25 Uhr: Schon die ersten Mobber kommen und verlangen mit einem knappen "Zettel!" oder auch "'nen Zettel bitte" die Flyer. Bis 14:55 uhr kommen eine ganze Menge Leute, die sich einen Flyer sichern wollen.
Ich beobachte wie robinetz es schafft bei der ganzen Flyeraktion cool auszusehen. Er sitzt mit seinem Kuh-T-Shirt da und schiebt lässig den obersten Flyer versetzt zu dem restlichen Flyerhaufen in seiner Hand vor, um den in nahezu Spionage-Krimi-Film düster sprechenden "Zettel"-Verlanger einen Flyer so gesichtsneutral als möglich zuzuschieben.

Ich hingegen kann mir immer wieder ein freudegrinsendes Gesicht nicht zurückahlten. Aber die meisten grinsen zurück. QMic sorg für Nachschub, wenn uns die Flyer ausgehen. in dieser halben Stunde des Austeilens kommen schon ordentlich viele Mobber - wir schätzen die Zahl auf 90-100 ausgeteilte "Zettel". Leider gab es da ein Grüppchen, dass sich O-Ton "zufällig hier getroffen hat" bei uns und war im Abstand von 10 m zu uns etwas lästig... aber da sehen wir drüber hinweg. ;)

14:57 Uhr: Wir drei machen uns auf den Weg richtung Schloßplatz. Die zuvor erwähnte Gruppe machte sich schon 2 Minuten vor uns geschlossen auf den Weg richtung Wiese... na toll :D

14:59 Uhr: Wir stehen nahe vor dem Grün. Ich ziehe mir meine unten aufgeschnittene Tüte als Minirock an und wir schlendern langsam richtung Wiese. QMic hält mich mit meinem Mini auf Belichtungspapier fest. Zwei Verrückte Mobber schaffen es doch tatsächlich noch 10 Sekunden vor Start ein Rolltreppengeländer auf dem Hosenboden entlangzurutschen... *suuummmmm*...

14:59:55 Uhr: Wir stehen 3 m vor der Wiese. Rings um das Rasenstück stehen Grüppchen, und man kann unschwer erkennen, dass die alle da drauf wollten... na ja, es ist noch kein Mobber vom Himmel gefallen. :) ;)

15:00 Uhr: QMic, robinetz und Vince betreten die Wiese und begeben sich auf alle viere. Es scheint erst niemand anderes so recht mitmachen zu wollen, aber nach zwei, drei Schrecksekunden stürmen weitere Mobber auf das Gras... von überall her, es gab keine freie Seitenfläche, die Grünfläche wurde bestürmt und es liesen sich überall Mob-Kühe nieder. Es war zum Gänsehaut bekommen. Ein Gefühl der Gemeinschaft stellte sich ein, ein freudiges Gefühl. Wir hatten es geschafft. Nach einer groben Schätzung waren es mindestens 50 die da rumkriechten, aber es kamen immer noch welche hinzu und ich muss sagen sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich schaute verdutzt auf die Menge und schätzte so 80 Mann. Ich lies meinen Blick schweifen und starrte in robinetz' Gesicht, der mir mit einem trockenen *Muh!* in Erinnerung rufte, dass ich eine Kuh zu sein habe. Verdammt Vince, fang an zu Kuhen... Bild

Man lief, in die Mitte der Wiese und auch wieder zurück und durcheinander und quer und und und... Naja, das ganze ging recht genau 1,5 Minuten. Die ersten schnellten hoch nach dieser Zeit und fingen an zu klatschen. Der komplette Pulk erhob sich und tat es gleich. Es war ein riesen Spektakel. Die Mannschaft zerstreute sich mehr oder weniger in Grüppchen, was bei so einer Menge an so einem Ort aber auch nahezu nicht anders möglich ist.

Ach ja die Zuschauer! Das waren ausgesprochen viele. Die Menschen blieben stehen und schauten in Massen von aussen auf die Muhende Herde. Ich würde zu gerne wissen was in deren Köpfen vorging... Der Flashmob konnte als VOLLER ERFOLG verbucht werden.

Das Trio hat sich wieder mal bestätigt gefühlt! Bild
****************Rewiev****************

Nächster Flashmob von uns dreien findet am 27.09. oder 28.09.2003 statt.

Grüße,
QMic
robinetz
Vince
QMic
ist ein Flash-Mob er
 
Beiträge: 13
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:56
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mobber » Mo 1. Sep 2003, 05:41

Ich fand ihn auch superklasse!
RIESENLOB AN DIE PLANER!
WEITER SO!
ALLEIN SCHON DIE AKTION MIT DEM ZETTEL FAND ICH ZIEMLICH EDEL!

SCHREIBT UNBEDINGT NOCH WO DIE FOTOS SIND!

GRUSS UND BIS ZUM NÄCHSTEN MAL
Flash - Mob in Stuttgart ?
Ich bin dabei !
Benutzeravatar
mobber
superilluminatenmässiger FLASH-MOB user
superilluminatenmässiger FLASH-MOB user
 
Beiträge: 121
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:16
Wohnort: Stuttgart / Waiblingen

Advertisement

Beitragvon QMic » Mo 1. Sep 2003, 09:53

hi mobber..
da ich die bilder jetzt nich extra einbinden möchte poste ich enfach mal den link von der stuttgart-gallerie auf flash-mobbers.net:

http://www.flash-mobbers.net/modules.ph ... s&album=15

dort musst du ein bissel durchblättern...
die bilder sind mit den bilder vom winter-mob gemischt, aber sind richtig coole Kuh Bilder dabei!!

gruss qmic
QMic
ist ein Flash-Mob er
 
Beiträge: 13
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:56
Wohnort: Stuttgart

Advertisement

Beitragvon -=NoVa=- » Mo 1. Sep 2003, 12:21

Also erstma nen fettes :!:> Respekt <:!: von mir !

Wa ne echt dicke nummer die ihr da gebracht habt !

Ein Vorbild für jeden fm'er !

Weiter so !

Ich wünsch euch nochn paa so erfolgreiche flash mobs !

NoVa
:!:-> Immer bereit für einen Flashmob Bild
:!:-> Im Umkreis von Bielefeld
Benutzeravatar
-=NoVa=-
Freestyle Flash Mobber der Superlative
Freestyle Flash Mobber der Superlative
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 12:31
Wohnort: Bielefeld

Advertisement

Beitragvon N.Ice » Mo 1. Sep 2003, 13:19

Ich kann nur sagen:
RESPEKT!!!
Benutzeravatar
N.Ice
superilluminatenmässiger FLASH-MOB user
superilluminatenmässiger FLASH-MOB user
 
Beiträge: 133
Registriert: Do 21. Aug 2003, 19:08
Wohnort: Aachen

Advertisement


Zurück zu Aktuelle Reviews

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast