Water Gun Riot am 12.04. in Darmstadt

Aktuelle reviews hier rein..
Post Reply
User avatar
pako
..hat bock auf flash-mob
Posts: 4
Joined: Tue 15. Apr 2008, 09:52
Location: Darmstadt
Contact:

Water Gun Riot am 12.04. in Darmstadt

Post by pako » Tue 15. Apr 2008, 13:02

Am 12.04.08 fanden in Darmstadt von 10:02 bis 12:02 Uhr, im Rahmen der Internationalen Aktionstage für mehr Freiräume, fünf Flash mobs statt.

Die Teilnehmer trafen sich an zentralen Punkten in Darmstadt. Die sogenannten "Water Gun Riots" sollten in erster Linie Spass machen. In zweiter Linie sollte auf die Forderung verschiedener darmstädter Gruppen nach einem autonomen Zentrum in Darmstadt aufmerksam gemacht werden. An den Flash Mobs nahmen leider nur bis zu 15 Personen teil, eine Tatsache, die den Spassfakor glücklicherweise nicht senken konnte. Die Aktion wurde an allen fünf Punkten mit einem Pfiff gestartet und beendet.
Nach Erklingen des Startsignals sprinteten die Aktivisten mit Wasserpistolen bewaffnet durch die von konsumgeilen Passanten gefüllten Plätze, spritzten sie und die anderen Teilnehmer nass und verschwanden so schnell wie sie gekommen waren. Viele der Passanten waren amüsiert und freuten sich an unserer Aktion. Andere, welche ein bisschen Wasser an einem sonnigen Tag fast zu einen Nervenzusammenbruch brachte, bestätigen mich in meinem Tun. Und zeigen, dass solche Aktionen mehr als Notwendig sind.

lg
pako


Für weitere Infos zum AZ in Darmstadt, seht euch folgenden Link an:
http://azdarmstadt.blogsport.de/
Für mehr Flashmobs als politische Aktionsform!

berlin
ist ein Flash-Mob er
Posts: 10
Joined: Fri 1. Apr 2011, 10:31

Re: Water Gun Riot am 12.04. in Darmstadt

Post by berlin » Wed 13. Apr 2011, 13:14

Ich weiss das ist zwar jetzt schon lägnger her, aberd as klingt nach einer verdammt lustigen aktion! sowas sollte unbedingt wiederholt werden. natürlich wärs schöner wenn noch mehr teilnehmen. also wann sollte der nächste water gunriot starten? ich pack gleich meinen blumigen Bikini ein und bin sofort dabei.

Post Reply